3b

In der (Weihnachts-)Schneiderei

02. Dezember 2021

Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen lernten im Herbst im Werkunterricht den Gebrauch der Nähmaschine kennen. Freud und Leid lagen oft nah beieinander, es wurde leise geflucht und laut gesungen (Der passende Hit war in der 3a: "In der Schneiderei..."). Mittlerweile haben alle die Maschinen im Griff und nähen Taschen wie die Profis. Fotos von den fertigen Meisterwerken folgen in Kürze.

Junge Kunst

06. Juli 2021

Die stolzen Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Raiffeisen-Zeichenwettbewerbs zum Thema "Bau dir deine Welt" präsentieren ihre Kunstwerke.

Extrablatt!

02. Juli 2021

Am Mittwoch erschienen die beiden Klassenzeitungen der 2a und der 2b. Sowohl "2a KONFRONTIERT" als auch die "Alpbach News" wurden mit großem Interesse gelesen.

Kleine Monster

18. Mai 2021

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen entwarfen kleine Monster, die sie im textilen Werkunterricht auch herstellten. Die „schrecklichen“ Ungetüme kann man sich in der Bildergalerie anschauen. 

Wald in der Kiste

09. November 2020

Erle oder Esche? Fichte oder Föhre? Im Biologieunterricht beschäftigten sich die SchülerInnen der 2. Klassen mit den Pflanzen des Waldes, indem sie eine Waldkiste anfertigten. In den Kisten wurden beschriftete Äste, Früchte, Rindenstücke und vieles mehr gesammelt. Dabei wurden die SchülerInnen nicht nur zu Profis, was die Bestimmung von Bäumen betrifft, sie ließen auch ihrer Kreativität freien Lauf. 

3b als RSS-Feed abonnieren