3a

Schifahren liegt im Blut

07. Februar 2024

Bestes Wetter und für die schneearmen Verhältnisse gute Bedingungen hatten die 2. und 3. Klasse bei den Schitagen. Ein großer Dank gebührt Hannes von der Schischule Alpbach Aktiv und Andi, der begeistert von allen schnellen Fahrern aufgenommen wurde.

Verschollen!

29. Januar 2024

Die 3a-Klasse gestaltete am Donnerstag, 25. Jänner, einen aufregenden Leseabend für die Erstklässler. Schon Wochen vorher ließ die Büchereidekoration erahnen, was auf die jungen Forscherinnen und Forscher zukommen würde: Sie sollten dabei helfen, einen verschollenen Abenteurer im Dschungel aufzuspüren.

Berührende Weihnachtsmesse

07. Januar 2024

Weihnachtsgeschenke gibt es viele, aber wo gibt es Frieden? Diese Frage wurde in einem Theaterstück gestellt, welches die Drittklassler:innen bravourös zum Besten gaben. Ein herzlicher Dank gilt Kathrin Hausberger für die Organisation der Messe und dem Diakon Andreas Moser für seine treffenden Worte (2-Minuten-Predigt mit viel Sinn).

Alle Geschenke weitergeleitet

19. Dezember 2023

Sehr viele beteiligten sich an der Geschenke-Aktion des Jugendrotkreuzes. Sie gaben Pakete mit Lebensmitteln ab, die Viertklassler : innen verpackten sie und ein Fahrer holte sie ab. Jetzt werden sie an Menschen verteilt, die weniger haben als wir. Ein herzlicher Dank an alle Spender : innen und an Frau Umschaden für's Organisieren!

Herbst-Projekttag

31. Oktober 2023

Kurz vor den Herbstferien nehmen wir uns an der Mittelschule Alpbach alljährlich die Freiheit, den Stundenplan aufzulösen und klassenweise verschiedenste Projekte umzusetzen. Der Tag beginnt immer mit einem Segen unserer Religionslehrerin und gemeinsamem Singen.

3a als RSS-Feed abonnieren