2a

Hurra, die iPads sind da!

06. Dezember 2021

Im heurigen Schuljahr sollten die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse mit Tablets ausgestattet werden. Besonders die  Erstklässler fragten schon täglich nach, wann die Geräte denn eintreffen würden - und siehe da, fast punktgenau zum Nikolaus konnten die iPads übergeben werden. Nagelneu, mit Hülle, Tastatur und Stift! Dem digitalen Lernen sind nun keine Grenzen mehr gesetzt und begeistert werden bereits erste Erfahrungen im Unterricht gesammelt.

Gelungener Start in die Herbstferien

22. Oktober 2021

Die 2A begann den letzten Tag vor den Herbstferien mit einem Ausflug in den Wald. Dort wurden viele schöne Materialien zum Binden von Kränzen gesammelt und zusätzlich erklärte uns der Waldaufseher von Alpbach, Hannes Schneider, eine Menge spannender Dinge rund ums Thema Wald. Nach über zwei Stunden an der frischen Luft freuten sich alle schon auf eine ausgiebige Jause, die perfekt zur Jahreszeit passte. Das Thema Halloween war in jedem Snack bestens zu erkennen und auch geschmacklich war alles nur von Feinsten. 

[ Zum Weiterlesen auf das Foto klicken ]

Sonnenaufgang am Gratlspitz

29. September 2021

Dieses Jahr machten sich die Schülerinnen und Schüler der 2.Klasse für ihren Wandertag besonders früh auf den Weg – um 4:30 Uhr ging’s los. Ausgestattet mit Stirnlampen, warmer Kleidung und einer guten Jause machten sie sich auf in Richtung Gratlspitz. Oben angekommen wurden sie für das frühe Aufstehen mit einem unvergesslichen Sonnenaufgang belohnt.

2a als RSS-Feed abonnieren