4a

Lernen vor Ort

05. Oktober 2021

Einen Cocktail shaken, Handtücher als Wettbewerb falten, Haupt- und Nachspeise kochen - das alles durften die Schülerinnen und Schüler der 4a bei einer Exkursion im Rahmen des BO-Unterrichts zum Böglerhof. Wir bedanken uns herzlich bei Michaela und Johannes Duftner und dem Böglerhof-Team für die freundliche Aufnahmen und Gastfreundschaft!

Tuat scho!

26. September 2021

Das bedeutet in Alpbach: Es war SUPER!

Beim zweitägigen Wandertag auf die Olperer Hütte erlebten die Viertklassler und Viertklasslerinnen mit ihren Lehrpersonen wunderschöne Natureindrücke, Gemeinschaft, Spaß und eine Nacht in Stockbetten.

Arbeitsluft schnuppern

19. September 2021

Begeistert und fleißig waren alle Schülerinnen und Schüler der 4a-Klasse, als sie drei Tage in Betrieben mitgearbeitet haben. Der eine oder andere weiß dadurch schon jetzt genauer, was er oder sie nach dem letzten Schuljahr in der MS machen wird.

Überwindung macht stark

07. Juli 2021

Hindernisse in 12 m Höhe überwinden, balancieren, sich mit Kraft und Technik fortbewegen - all diese Fähigkeiten bewiesen die Schülerinnen und Schüler der 3a im Hochseilgarten Kramsach. Waren am Anfang manche skeptisch, so waren nach der "Adler-Tour" alle begeistert. 

Junge Kunst

06. Juli 2021

Die stolzen Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Raiffeisen-Zeichenwettbewerbs zum Thema "Bau dir deine Welt" präsentieren ihre Kunstwerke.

Classroom & Küche

17. Januar 2021

Eine Anleitung vom Classroom umsetzen - das können die Ökologen der 2a und 3a! Diese Woche galt es aus einfachen Zutaten ein Knuspermüsli herzustellen - die Zutaten also zu veredeln. Mit einem kleinen finanziellen Aufwand kann durch Eigeninitiative etwas Wertvolleres, Selbstgemachtes hergestellt werden.