Bücherei

Herzlich Willkommen in der Bücherei der NMS Alpbach!

Was erwartet dich in unserer Bücherei?

Natürlich jede Menge Bücher! Ob Krimi oder Liebesgeschichte, ob Thriller oder Science-Fiction-Roman – in unserem reichhaltigen Angebot an Belletristik ist für jeden Geschmack etwas dabei! Suchst du Material für ein Referat? Auch unsere Sachbuchabteilung ist bestens bestückt. Weiters warten Spiele, Hörbücher und aktuelle DVDs auf dich. In Kürze hast du auch die Möglichkeit, ebooks über die Bücherei auszuleihen.

Doch unsere Bücherei ist mehr als ein Raum voll mit Büchern, sie ist die Wohlfühloase in unserer Neuen Mittelschule. Schon am Morgen vor dem Unterricht treffen sich dort SchülerInnen und LehrerInnen zum Schmökern, Spielen oder auf einen Plausch. Nicht nur Lesestunden finden hier in angenehmer Atmosphäre statt, die Bücherei steht allen Lehrern und für alle Fächer offen.

Auch Erwachsenen bieten wir ein breites Angebot aktueller Literatur. Am Dienstagabend betreut Resi Rabanser die Bücherei.

 

 

Du hast einen Bücherwunsch? Dann trage diesen ins Wunschbuch ein, das auf dem Pult zu finden ist.

Die aktuellen Öffnungszeiten:

Mo. – Fr.:       7.45 bis 8.00 Uhr

Mo.:                9.50 bis 10.40 Uhr

Di.:                 9.50 bis 10.40 Uhr

                       17 bis 18.30 Uhr

Noch Fragen?

Dann wende dich bitte an Frau Christine Gruß oder Frau Andrea Zeindl